Den Jahresanfang produktiv nutzen

Der Jahresanfang ist ein hervorragender Moment, um den Startschuss für ein strategisch bewusst und handlungsorientiert gut durchdachtes Jahr zu geben. Die Erfahrung zeigt: Selbst wenn am Jahresende nicht alles so gekommen ist, wie anfänglich ausgemalt, so stellt ein genau überlegter Jahresplan doch die richtigen Weichen, um festgelegte Jahresziele zu erfüllen (oder sogar zu übererfüllen). Denn mit Vorsätzen und Zielen können wir unser eigenes Verhalten zielgerichtet beeinflussen.

gartenplus, die Gartenarchitekten, nehmen sich die Zeit im Januar, um ein wichtiges Projekt des Jahres zu planen: eine neue Website. Viel Wachstum, neue Geschäftsfelder, ein erweitertes Team, TV-Auftritte und hochkarätige Referenzen – es gibt einiges zu erzählen, das einen neuen Rahmen vertragen kann. Auch hier wenden wir, als Moderation für den Workshop gebucht, unser systematisches Vorgehen zur Entwicklung der Grundlagen für eine optimal wirkende Website an. Dazu gehört es auch, den Prozess der Kontaktanbahnung – die so genannte Customer Journey – Schritt für Schritt durchzusprechen, zu visualisieren und zu diskutieren, um diesen später optimal auf der Website und in anderen Kanälen in passende und Erfolg versprechende Kommunikation umzuwandeln.

Schloss Dyck, das besondere Geschäftsumfeld von gartenplus, zeigt sich auch im Winter von seiner besten Seite – Natur pur und liebevoll restaurierte Schlossgebäude mit Stil.