Interaktiver Workshop zur Kanzlei-Positionierung

Der Einstieg in die strategische Unternehmensführung gelingt auf verschiedenen Wegen. Einen wirksamen und effizienten Weg ist nun eine hoch spezialisierte Kanzlei für Sanierung, Insolvenzverwaltung und Rechtsvertretung mit uns gegangen. In einem interaktiven Workshop haben wir gemeinsam herausgearbeitet, welche Unternehmensziele die Kanzlei in den nächsten Jahren verfolgt, diese Ziele mit der Marketingstrategie verzahnt und entsprechend die Markt- und Markenpositionierung für die Kanzlei entwickelt – inklusive knackigem Elevator Pitch für die mündliche Vorstellung der Kanzlei. Daraus folgen im nächsten Schritt entsprechende Umsetzungen von Akquise-Aktivitäten bis Website-Relaunch und Reputations-Management. Das ganze Team der Anwälte und Anwältinnen nebst Assistentin waren mit von der Partie, und es wurden direkt noch die Touchpoints – also Kontaktpunkte des potenziellen Mandanten mit der Kanzlei in verschiedenen Kanälen – definiert, die entsprechend der Positionierung kommunikativ neu gestaltet werden sollen.