Was ist das eigentlich – Co-Developing?

Im November 2016 haben wir – Franziska Dorn und Kathrin Fervers – den ersten Co-Developing Space for healthy Business in Köln gegründet. Die Spichern SoulKitchen ist ein besonderer Ort, in dem Menschen miteinander Themen, Ideen, Geschäfte und sich selbst weiter entwickeln. Wir setzen auf Schwarm-Intelligenz, moderne Methoden und gesunde Ernährung.

Und natürlich gutes Marketing! Deshalb haben wir uns direkt für unseren neuen Kooperationspartner, cachai fair food, eine Aktion ausgedacht, die auf die gesunden Maqui-Beeren aufmerksam machen, die cachai in Chile gemeinsam mit den dort ansässigen Bauern anbaut und fair nach Europa bringt. Jeder Besucher der Spichern SoulKitchen bekommt von uns ein kleines Päckchen Maquibeeren zum Probieren ausgehändigt. Mit einer kleinen Banderole erklären wir, was die Maquis können und was wir in der SoulKitchen machen. Eine Win-Win-Situation für uns und unsere Partner von cachai.

Das ist Co-Developing at its best: cachai hat die Maqui geliefert, wir haben die Banderole entwickelt und gestaltet. So funktioniert Schwarm-Intelligenz!